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Starke Nerven brauchen weiterhin die Aktionäre des Zahlungsanbieters PayPal, denn nur sein Anfang August haben die Aktien bis zu ihrem gestrigen Schlusskurs von 58,60 USD an der US-Technolgiebörse Nasdaq bereits mehr als 22 Prozent an Wert verloren. Seit Jahresbeginn liegen die Papiere damit rund 17 Prozent im Minus, d. h. kaum ein Aktionär, der im Verlaufe dieses Jahres Aktien von PayPal gekauft hat, dürften aktuell mit seiner Position im Plus liegen, denn das ebenfalls gestern erreichte neue Jahrestief von 58,18 USD nur knapp über dem aktuellen Kurs.
Dabei konnte der Zahlungsdienstleister seinen Umsatz im zweiten Quartal um 7 Prozent auf 7,287 Milliarden USD und den Gewinn sogar um 19 Prozent auf 1,29 Milliarden USD steigern. Allerdings sorgten vor allen die Margenentwicklung und der vorsichtige Ausblick auf das 3. Quartal für Enttäuschung bei den Anlegern.
PayPal hat endlich neuen CEO gefunden
Lange belastet hat die Aktie außerdem die Suche nach einem neuen CEO, nachdem der bisherige CEO Dan Schulman – immerhin seit rund acht Jahren im Amt – bereits zum Jahresanfang seinen Abgang zum Jahresende angekündigt hatte. Zu Wochenbeginn gab PayPal bekannt, dass Alex Cr…
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Keine leichte Zeit hatten zuletzt die Aktionäre des Zahlungsanbieters PayPal, nachdem PayPal-Aktien nach enttäuschend aufgenommenen Quartalszahlen alleine in denn letzten beiden Handelswochen bis Ende letzten Freitag knapp 17 Prozent an Wert verloren hatten.
Zwar konnte der Zahlungsdienstleister den Umsatz um 7 Prozent auf 7,287 Milliarden USD und den Gewinn sogar um 19 Prozent auf 1,29 Milliarden USD steigern, die Anleger reagierten allerdings enttäuscht auf die Entwicklung beim Free-Cashflow, der Margenentwicklung und dem Ausblick auf das 3. Quartal.
Auch der überraschende Abgang des Strategiechefs Jonathan Auerbach (Chief Strategy Officer) zum 1. Juni 2024 lockte nicht unbedingt neue Käufer an. Zumal kein Grund für den Abgang angegeben wurde.
Und nicht zuletzt drücken immer mehr Anbieter – vom kleinen innovativen Startup bis hin zu den Branchengrößen wie Apple und Google mit ihren Bezahllösungen – auf den Markt und wollen ein Stück vom Bezahlkuchen abhaben. Das macht das Leben von PayPal auch nicht unbedingt leichter.
PayPal hat einen neuen CEO gefunden
Endlich mal wieder etwas bessere Nachrichten kommen heute zum Wochenstart vom Zahlungsanbieter. Den…