Börsenkürzel: | FRA:11C
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q.beyond will EBITDA-Marge mittelfristig auf mindestens 10 % steigern^EQS-News: q.beyond AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentsch...
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Die All for One Group hat für das Geschäftsjahr 2023/2024 vorläufigen Zahlen vom Freitag zufolge ein Umsatzwachstum von 5 Prozent auf 511...
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IRW-PRESS: Dr. Hönle AG: Hönle Gruppe bestätigt positives operatives Ergebnis für Geschäftsjahr 2023/24, Sondereffekte belasten jedoch ...
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Die 2G Energy AG (ISIN DE000A0HL8N9, WKN A0HL8N) zeigt sich im aktuellen Geschäftsjahr robust und expandiert insbesondere im Ausland. Am 19. November 2024 wurden die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlicht, die einen Umsatzanstieg um 11,3% auf 86,7 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr aufweisen. Diese Entwicklung ist bemerkenswert, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Output um 12,9% auf 90,9 Millionen Euro gestiegen ist. Wie entsteht ein solches Wachstum? Ein wesentlicher Faktor sind die hohen Auftragseingänge, die bereits im ersten Halbjahr des vierten Quartals verzeichnet wurden. Auch das Servicegeschäft hat mit einem Plus von 10,7% zur positiven Bilanz beigetragen. Die EBIT-Marge lag per Ende September bei 9,0 Millionen Euro, was ebenfalls eine Steigerung um 10,7% im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Dies deutet darauf hin, dass die Materialpreise sich stabilisieren und 2G in der Lage ist, die eigenen Preislisten entsprechend anzupassen. Ausblick auf den US-Markt Besonders hervorzuheben ist die Entwicklung auf dem US-Markt. Trotz potenzieller Importzölle bleibt das Geschäftsmodell stabil. Über den Lebenszyklus von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen sind ...
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Die 2G Energy AG, ein Anbieter von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) und Wärmepumpen, konnte ihren Umsatz im dritten Quartal 2024 auf 86...
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Orascom Development Holding (ODH) hat am 14. November 2024 seine konsolidierten Finanzergebnisse für die ersten neun Monate des Jahres veröffentlicht. In einem anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld, geprägt von geopolitischen Spannungen und der Abwertung des ägyptischen Pfunds, hat das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 7,6 % auf 437 Millionen CHF erzielt. Dies wirft die Frage auf: Wie hat ODH in solch turbulenten Zeiten so solide performt? Die strategische Roadmap von ODH, die auf Diversifikation und operative Effizienz setzt, hat sich als wirksam erwiesen. Das bereinigte EBITDA stieg um 16,5 % auf 129 Millionen CHF, was einer Marge von 29,5 % entspricht. Besonders bemerkenswert ist die Entwicklung im Immobiliensegment, wo die Immobilienverkäufe um 3,3 % auf 206,3 Millionen CHF zulegten. Dennoch gab es auch Herausforderungen: Im dritten Quartal sank der Umsatz um 14,3 % im Vergleich zum Vorjahr, da es keine Landverkäufe gab. Zudem belasteten nicht cashwirksame Währungsverluste von 40,5 Millionen CHF die Bilanz. Die Finanzierungskosten stiegen aufgrund höherer Zinssätze um 26,4 % auf 44 Millionen CHF. Insgesamt zeigt ODH eine bemerkenswerte Resilienz und eine kl...
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MBB SE konnte in den ersten neun Monaten 2024 das bereinigte EBITDA um 88 Prozent auf 93,2 Millionen Euro steigern, bei einem Umsatzanstieg ...
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Am Mittwoch hatte sich der DAX noch knapp über der 19.000-Punkte-Marke halten können. Er ging am Ende mit einem Tagesminus von 0,2 Prozent...
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(Berichtigt wird in den Roundups zu Bayer von 10:08 Uhr, 11:29 Uhr sowie 15:59 Uhr die Angabe zur Veränderung und der Höhe des um Sonderef...