Startseite » News zu Unternehmen » add pepper media: Umsatz bleibt weiter hinter Vorjahreswerten zurück

add pepper media: Umsatz bleibt weiter hinter Vorjahreswerten zurück

Beim Online-Vermarkter add pepper media liegen auch im zweiten Quartal 2023 die Erlöse unter ihren Vorjahreswerten. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, sanken die Brutto-Sales um 10 Prozent auf 20,97 Millionen Euro. Der Gruppenumsatz ging um 8 Prozent auf 5,399 Millionen Euro zurück.

Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) fiel mit -118.000 Euro erneut negativ aus, allerdings nicht mehr ganz so stark wie im vergleichbaren Vorjahresquartal mit -186.000 Euro.

Im ersten Halbjahr 2023 fielen die Brutto-Sales um 12,6 Prozent auf 40,6 Millionen Euro, die Umsätze gingen um 10,7 Prozent auf 10,5 Millionen Euro zurück und das EBITDA lag mit -446.000 Euro deutlich unter dem Wert aus dem ersten Halbjahr 2022 von -153.000 Euro.

Die Aktionäre hatten scheinbar mit solchen Zahlen gerechnet, denn die Aktien wechseln mit aktuellen 2,46 Euro unverändert zum Vortag den Besitzer.

ANZEIGE Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.HeidelbergCement AG Aktie | SynBiotic SE Aktie | MorphoSys AG Aktie | Basler AG Aktie | Gerresheimer AG Aktie | Varta AG Aktie |