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add pepper media: Umsatz bleibt weiter hinter Vorjahreswerten zurück

Beim Online-Vermarkter add pepper media liegen auch im zweiten Quartal 2023 die Erlöse unter ihren Vorjahreswerten. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, sanken die Brutto-Sales um 10 Prozent auf 20,97 Millionen Euro. Der Gruppenumsatz ging um 8 Prozent auf 5,399 Millionen Euro zurück.

Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) fiel mit -118.000 Euro erneut negativ aus, allerdings nicht mehr ganz so stark wie im vergleichbaren Vorjahresquartal mit -186.000 Euro.

Im ersten Halbjahr 2023 fielen die Brutto-Sales um 12,6 Prozent auf 40,6 Millionen Euro, die Umsätze gingen um 10,7 Prozent auf 10,5 Millionen Euro zurück und das EBITDA lag mit -446.000 Euro deutlich unter dem Wert aus dem ersten Halbjahr 2022 von -153.000 Euro.

Die Aktionäre hatten scheinbar mit solchen Zahlen gerechnet, denn die Aktien wechseln mit aktuellen 2,46 Euro unverändert zum Vortag den Besitzer.

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T. Kapitalus

T. Kapitalus hat sich als scharfsinniger Wirtschaftsredakteur einen Namen gemacht, dessen Artikel auf kapitalmarktexperten.de für ihre klare und eingängige Darstellung komplexer Finanzthemen bekannt sind. Seine Expertise ermöglicht es Lesern aller Kenntnisstufen, die Nuancen der Aktienmärkte zu verstehen. Kapitalus verbindet akademisches Wissen mit praktischer Erfahrung und schafft es, sowohl Neulinge als auch versierte Anleger mit seinen fundierten Analysen zu erreichen. Seine Arbeit zeugt von einem tiefen Verständnis für die Mechanismen der Finanzwelt und stellt ihn als eine prägende Stimme im Bereich des Wirtschaftsjournalismus dar.