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ad pepper media: First Berlin erhöht nach Zahlen Einstufung und Kursziel

Sehr gute (vorläufige) Quartalszahlen hat heute das Werbenetzwerk ad Pepper media International N.V. seinen Anlegern präsentiert. Vor allem Dank des kräftigen Wachstums bei Affilate-Netzwerk Webgains konnte das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) im zweiten Quartal um knapp rund 90 Prozent auf 1,68 Mio. Euro gesteigert werden. Der Gruppenumsatz legte im gleichen Zeitraum im Vergleich zur Vorjahresperiode um 6,5 Prozent auf 6,1 Mio. Euro zu.

Im ersten Halbjahr 2020 verbesserte sich der Gruppenumsatz um rund 10 Prozent auf 11,9 Mio. Euro, das Gruppen-EBITDA legte um 76 Prozent auf 2,8 Mio. Euro zu.

Die Analysten von First Berlin Equity haben sich der aktuellen Zahlen angenommen und in ihrer jüngsten Studie zur Bewertung derAktien von ad pepper einfließen lassen. Dabei kommen sie zu dem Ergebnis, dass die auf Basis der Gesamtjahresprognose des ad pepper-Managements ebenfalls ihre Prognose für 2020E und die Folgejahre erhöhen. Entsprechend steigt das Kursziel der Analysten von First Berlin Equity von 3,70 auf 4,70 Euro, die Aktien wird von “Hinzufügen” auf “Kaufen” hochgestuft.

Aktien von ad pepper fallen heute recht deutlich um 3,3 Prozent auf 3,56 Euro. Der Kursrückgang, verbunden mit dem deutlich erhöhten Kursziel durch First Berlin Equity erhöht das Kurspotenzial, das die Analysten den Aktien zutrauen, auf 32 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

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