Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Thyssenkrupp: Morgan Stanley erhöht das Kursziel

Thyssenkrupp: Morgan Stanley erhöht das Kursziel

Eine “heftige, dafür aber nur kurze” Unterbrechung der Metallnachfrage aufgrund der Coronakrise beschreibt Analyst Alain Gabriel von der US-Investmentbank Morgan Stanley in seiner jüngsten Branchenstudie. Aktuell hält er Kupferaktien für interessanter als Eisenproduzenten.

Im Rahmen dieser Studie und unter Berücksichtigung “der Summe der Einzelteile” erhöht der Analyst sein Kursziel für die Aktien des Industriekonzerns Thyssenkrupp von bislang 7,10 Euro auf 7,50 Euro, bleibt aber vorerst bei seiner Einstufung auf “Equal-weight”.

Die im MDAX gelisteten Aktien von Thyssenkrupp legen heute 2,4 Prozent auf 6,61 Euro zu. Damit erhöht sich der Kursgewinn der letzten drei Monaten weiter auf inzwischen schon ca. 70 Prozent. Mit dem erhöhten Kursziel traut Morgan Stanley den Papieren mittelfristig weitere Kurszuwächse von bis zu 14 Prozent zu.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.BASF SE Aktie | Siltronic AG Aktie | CropEnergies AG Aktie | Jungheinrich AG Aktie | alstria office REIT-AG Aktie | Xtrackers Brent Crude Oil Optimum Yield ETC (EUR) Aktie |