Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Barclays rät bei der Munich Re weiter zum Übergewichten

Barclays rät bei der Munich Re weiter zum Übergewichten

by T. Kapitalus

Weiterhin optimistisch blicken die Analysten von Barclays auf die mittelfristigen Kursaussichten der Aktien des weltweit größten Rückversicherers Munich Re.

Vor der von Barclays veranstalteten Global Financial Service Conference, auf der Naturkatastrophen, Inflation und Umweltthemen im Fokus stehen dürften, stellt Analystin Claudia Gaspari fest, dass:

…das Interesse von US-Investoren an europäischen Finanzwerten diesmal niedriger als im letzten Jahr sein dürfte.

Trotzdem bleibt die Munich RE bei ihr auf “Overweight”, das Kursziel für die Aktien belässt sie bei 289 Euro. Beim aktuellen Kurs der im DAX gelisteten Papiere von 245,05 Euro bedeutet das mittelfristig ein theoretisches Aufwärtspotenzial von knapp 18 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Wüstenrot & Württembergische AG | Medios AG | WisdomTree Physical Platinum | Rhön-Klinikum AG | Cewe Stiftung & Co. KGaA |