Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Nordex bleibt für Jefferies unverändert ein Kauf – Kursziel sinkt aber leicht

Nordex bleibt für Jefferies unverändert ein Kauf – Kursziel sinkt aber leicht

by T. Kapitalus

Die Analysten der Investmentbank Jefferies trauen den Aktien des Windanlagenbauers Nordex weiterhin ein deutliches Aufwärtspotenzial zu.

In den letzten drei Monaten verloren Nordex-Aktien als zweitschwächster TecDAX-Wert fast 20 Prozent. Und das, obwohl das Umfeld für Aktien aus dem Bereich erneuerbare Energien insgesamt sehr freundlich ist und zudem Nordex mit einigen Neuaufträgen punkten konnte. Aber die letzten Quartalszahlen der Norddeutschen enttäuschten die Anleger, zudem wurde zuletzt immer wieder über Aktionen von Shortsellern berichtet, die auf fallende Kurse bei Nordex wetten.

Den jüngsten Kursrückgang für übertrieben hält Jefferies-Analyst Constantin Hesse. Neben dieser reinen Bewertungsfrage aufgrund der Abschläge verweist er zwar in seiner jüngsten Studie auch auf:

…Aussagen des Managements, dass die Risiken für die Profitabilitätsziele gestiegen seien.

Allerdings hält er:

…generell die Ziele des Windturbinenherstellers für erreichbar, weshalb nun ein besonders guter Zeitpunkt sei, die Aktien zu kaufen.

Deshalb belässt er seine Einstufung für Nordex mit “Buy”, das Kurzsiel reduziert er leicht von 31 auf 30 Euro. Das entspricht beim aktuellen Kurs von 16,70 Euro aber immer noch einem kräftigen Aufwärtspotenzial von ca. 80 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Patrizia AG | ADLER Real Estate AG | Dermapharm Holding SE | STRATEC Biomedical AG | ETFS WTI 2mth ETC |