Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » ArcelorMittal bleibt nach positivem Branchenbericht für Jefferies ein Kauf

ArcelorMittal bleibt nach positivem Branchenbericht für Jefferies ein Kauf

by T. Kapitalus

Einen Branchenbericht über die zukünftige Entwicklung der Stahlpreise nehmen die Experten vom Analysehaus Jefferies zum Anlass und bestätigten ihre Kaufempfehlung für die Aktien des Stahlkonzerns ArcelorMittal.

Wie Analyst Alan Spencer in seiner heute aktualisierten Studie schreibt:

…haben die Stahlhersteller jüngst die Preise für verschiedene Standardprodukte in Europa um 50 USD je Tonne erhöht.

Der Analyst weist darauf hin, dass dies bereits

…die fünfte Preiserhöhung in sechs Wochen gewesen sei und die Knappheit des Angebotes der dominierende Marktfaktor bleibe.

Parallel zu seiner unveränderten Einstufung von ArcelorMittal bestätigt er auch sein Kursziel für die Aktien mit 34 Euro.

Im Handel legen Aktien von ArcelorMittal heute 1,9 Prozent auf 24,89 Euro zu. Damit erwartet Jefferies mittelfristig weitere Kurssteigerungen von bis zu 36 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Hamborner REIT | Salzgitter AG | Traton SE | QSC AG | KWS SAAT SE |