Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Varta: Warburg erwartet weitere deutliche Kursrückgänge

Varta: Warburg erwartet weitere deutliche Kursrückgänge

Im Rückwärtsgang befinden sich seit Tagen die Aktien des Batterieherstellers Varta. Seit dem – u.a. durch die völlig verrückten Kauforgien der “WallstreetBets-Jünger” verursachten – Jahreshoch bei 181,30 Euro Ende Januar haben sich die Papiere inzwischen um knapp 30 Prozent auf aktuelle 130,40 Euro verbilligt. Wohlgemerkt: In gerade einmal knapp zwei Wochen! Aber nachdem irgendwann auch die letzten Anleger Zocker gemerkt haben dürften, das Anlageempfehlungen auf WallstreetBets nicht unbedingt langfristigen Charakter haben, werfen die Anleger die Papiere en masse aus ihren Depots.

Wer sich nun fragt, ob so langsam wieder Kaufkurse erreicht sind, sollte einen Blick auf die aktuellsten Analysten-Einschätzungen werfen, beispielsweise die vom Analysehaus Warburg Research. Dessen Analyst Robert-Jan van der Horst hat heute Bezug zu den gestern veröffentlichten Zahlen von Varta genommen, die “seinen Erwartungen entsprochen haben“. Allerdings habe:

…der Ausblick jedoch unter seinen Erwartungen gelegen.

Und da an der Börse bekanntlich Zukunft gehandelt wird, belässt er seine Einstufung für Varta auf “Sell”, das Kursziel belässt er bei 85 Euro. Beim aktuellen Kurs erwartet er also mittelfristig weitere Kursabschläge bis zu 35 Prozent!

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.HomeToGo SE Aktie | Phoenix Solar AG Aktie | E.ON AG Aktie | Evonik Industries AG Aktie | Hornbach Baumarkt AG Aktie | Takkt AG Aktie |