Startseite » Unternehmensnews » RTL Group: Akten legen nach Milliardendeal kräftig zu

RTL Group: Akten legen nach Milliardendeal kräftig zu

Mit einem Kursplus von aktuell rund sieben Prozent auf 47,02 Euro sind heute die Aktien des Medienhauses und Entertainment-Netzwerkes RTL Group der mit Abstand stärkste Wert im Nebenwerte-Index SDAX.

Für die Kauflaune der Anleger sorgt heute die Meldung über den geplanten Verkauf der Werbe-Tochter SpotX an den US-Werbekonzern Magnite. Als Verkaufspreis stehen steht aktuell eine Summe von knapp 1,2 Mrd. Euro im Raum, die sich aus einer Barkomponente in Höhe von 560 Mio. Euro sowie 14 Mio. Magnite-Aktien zusammensetzt. Beim aktuellen Kurs von 43,50 USD macht das rund 610 Mio. USD.

Wird der Deal von den zuständigen Behörden freigegeben, soll er kurzfristig – vermutlich also im 2. Quartal 2021 – über die Bühne gehen.

Ein geschickter Deal: Denn zum einen fließen der RTL Group mehr als eine halbe Milliarde USD bar in die Kasse, zum anderen wird der Konzern gleichzeitig Großaktionär bei Magnite und profitiert damit weiterhin von möglichen Erfolgen bei SpotX (und Magnite obendrein). An der Kursreaktion zeigt sich, dass die Anleger offensichtlich diese Einschätzung teilen.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Kion Group AG Aktie | Aareal Bank AG Aktie | ETFS Coffee ETC Aktie | bet-at-home.com AG Aktie | RWE AG Aktie | MAN SE Vz. Aktie |