Startseite » Unternehmensnews » Polyphor erhält 18 Mio. USD für Antibiotika-Entwicklung

Polyphor erhält 18 Mio. USD für Antibiotika-Entwicklung

by T. Kapitalus

Das Schweizer Biopharmazie-Unternehmen Polyphor teilt heute mit, dass es eine neue (zweite) Förderfinanzierung von CARB-X in Höhe von bis zu 18,44 Mio. USD erhalten hat. Bei CARB-X (Combating Antibiotic-Resistant Bacteria Biopharmaceutical Accelerator) handelt es sich um ein globale Partnerschaft der Uni Boston zur beschleunigten Forschung und Entwicklung von antibakteriellen Produkte.

Das Geld soll bei Polyphor die Entwicklung des sogenannten “Thanatinderivat-Programms” unterstützen, um zukünftig mit neuartigen Antibiotika potenziell lebensbedrohliche Infektionen behandeln zu können.

Ausgezahlt wird anfänglich eine Anfangsfinanzierung in Höhe von bis zu 2,62 Mio. USD. In Abhängigkeit vom Erreichen vorab definierter Meilensteine können anschließend weitere bis zu 15,62 Mio. Euro fließen.

Von der Meldung über die Millionenfinanzierung profitieren heute Polyphor-Aktien. Die Papiere legen aktuell an der Schweizer Börse 4,8 Prozent auf 8,50 CHF zu, an der Frankfurter Börse 6,6 Prozent auf 10,18 Euro.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Isra Vision AG Aktie | HelloFresh SE Aktie | Allianz SE Aktie | Dr. Hoenle Aktie | DWS Group GmbH & Co. KGaA Aktie | Deutsche Lufthansa AG Aktie |