Das Schweizer Biopharmazie-Unternehmen Polyphor teilt heute mit, dass es eine neue (zweite) Förderfinanzierung von CARB-X in Höhe von bis zu 18,44 Mio. USD erhalten hat. Bei CARB-X (Combating Antibiotic-Resistant Bacteria Biopharmaceutical Accelerator) handelt es sich um ein globale Partnerschaft der Uni Boston zur beschleunigten Forschung und Entwicklung von antibakteriellen Produkte.
Das Geld soll bei Polyphor die Entwicklung des sogenannten „Thanatinderivat-Programms“ unterstützen, um zukünftig mit neuartigen Antibiotika potenziell lebensbedrohliche Infektionen behandeln zu können.
Ausgezahlt wird anfänglich eine Anfangsfinanzierung in Höhe von bis zu 2,62 Mio. USD. In Abhängigkeit vom Erreichen vorab definierter Meilensteine können anschließend weitere bis zu 15,62 Mio. Euro fließen.
Von der Meldung über die Millionenfinanzierung profitieren heute Polyphor-Aktien. Die Papiere legen aktuell an der Schweizer Börse 4,8 Prozent auf 8,50 CHF zu, an der Frankfurter Börse 6,6 Prozent auf 10,18 Euro.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Polyphor?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Polyphor Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken