Nach einem kräftigen Kursplus von 7,4 Prozent gehen heute die Aktien des Speciality-Pharma-Unternehmens PAION mit 2,47 Euro aus dem Handel.
Die Anleger kamen heute in Kauflaune, nachdem Paion bekannt gab, dass in den USA die Drug Enforcement Administration (DEA bzw. amerikanische Drogenbehörde) das Kurzsedierungsmittel BYFAVO(TM) (Remimazolam) als Arzneimittel der Gruppe IV klassifiziert hat. Dabei handelt es sich um Arzneimittel mit geringem Missbrauchs- bzw. Suchtpotenzial.
Damit rückt der Vermarktungsstart durch den US-Partner Acacia Pharma (Acacia) immer näher und soll noch vor Ende 2020 beginnen.
Sichtlich zufrieden mit der Entscheidung zeigt sich der CEO von Acacia:
Wir werden nun mit dem Etikettieren und Verpacken des kommerziellen Produkts beginnen, damit wir BYFAVOTM den Patienten so schnell wie möglich zur Verfügung stellen können. Wir erwarten, dass das Produkt vor Ende des Jahres in den USA zum Verkauf verfügbar sein wird.
Rundum also nur zufriedene Gesichter heute bei Paion. Auch angesichts der Performance der letzten sechs Monate, in denen sich die Papiere um mehr als 36 Prozent verteuert.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Paion?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Paion Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken