Startseite » Unternehmensnews » McAfee: Zweiter Börsengang bringt rund 750 Mio. USD

McAfee: Zweiter Börsengang bringt rund 750 Mio. USD

by T. Kapitalus

Die u.a. durch den gleichnamigen Virenscanner bekannt gewordene IT-Firma McAfee hat gestern nachbörslich den Ausgabepreis für den geplanten Börsengang bekannt gegeben. Die Anteilsscheine wechselten demnach zu Stückpreis von 20 USD den Besitzer und lagen damit eher am unteren Ende der Preisspanne von 19 bis 22 USD.

Durch die Platzierung der Anteilsscheine floßen rund 620 Mio. USD in die Unternehmenskassen, über weitere 120 Mio. USD können sich Altaktionäre durch den Verkauf ihrer Aktien freuen. Damit kehrt McAfee nach rund 10 Jahren wieder zurück an die Börse, damals erfolgte das Delisting nach der Übernahme durch Intel.

Man darf gespannt sein, zu welchem Preis McAfee-Aktien an der US-Börse in den Handel starten.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Wacker Neuson SE | Continental AG | Diebold Nixdorf AG | Wirecard AG | Hochtief AG |