Der Druckmaschinenhersteller König & Bauer hat heute angekündigt, sein bereits laufendes Effizienzprogrammnoch mehr auszuweiten. Konkret bedeutet das, dass im Rahmen des beschlossenen Effizienzprogramms „Performance 2024“ die operative Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden soll.
Dazu sollen bei „Fortführung und Beschleunigung aller Innovationsprozesse, Verfahrens- und Produktentwicklungen“ bis 2024 jährlich ansteigend bis 2024 jährliche Kosteneinsparungen von über 100 Mio. Euro erreicht werden. Für die Umsetzung des Plans rechnet das König & Bauer-Management mit Einmalkosten im mittleren zweistelligen Millionenbereich, die 2020 ergebniswirksam werden.
Die Ankündigung zum Effiziensprogramm Performance 2024 im Detail zum Nachlesen
Nach erfolgreichem Abschluss des angekündigten Programmes strebt König & Bauer ein Umsatzniveau im Bereich von bis zu 1,3 Mrd. Euro und eine Umsatzrendite von mindestens 7 Prozent an.
Die Anleger lassen sich heute von den angekündigten Plänen noch nicht wirklich überzeugen. Die im SDAX gelisteten Aktien von König & Bauer geben aktuell 0,4 Prozent auf 18,01 Euro nach.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei König & Bauer?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur König & Bauer Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken