Startseite » Unternehmensnews » Evotec schließt Kooperation mit BIOASTER zur Erforschung von Infektionskrankheiten

Evotec schließt Kooperation mit BIOASTER zur Erforschung von Infektionskrankheiten

by T. Kapitalus

Wie der Wirkstoffhersteller Evotec heute vorbörslich mitteilt, will das Unternehmen zusammen mit dem französischen BIOASTER Technological Research Institute (BIOASTER) im Rahmen einer Partnerschaft verstärkt an der Erforschung von Infektionskrankheiten und antimikrobiellen Resistenzen zusammenarbeiten.

Zu diesem Zweck wollen beide Partner, die im Übrigen bereits seit Anfang 2020 zusammenarbeiten, in Lyon ein Forschungs- und Entwicklungszentrum errichten, an dem Mitarbeiter von BIOASTER – mit Unterstützung von Evotec – forschen werden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, neue Forschungsprojekte gegen Infektionskrankheiten und antimikrobielle Resistenzen anzustoßen und potenzielle (neue) Therapien und Technologien zu entwickeln.

Zufrieden über die neue Kooperation zeigt sich der Evotec CEO, Dr. Werner Lanthaler:

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit BIOASTER, mit der die bewährten globalen Ressourcen der Antiinfektiva-Forschung und Arzneimittelentwicklung von Evotec nach Lyon gebracht werden.

Zufrieden mit der Entwicklung ihrer Anteilsscheine durften in der letzten Woche auch die Aktionäre von Evotec sein, die Aktien legten auf Wochensicht 4,4 Prozent auf 22,50 Euro zu.

Zum Start in die neue Handelswoche dürfte sich der positive Trend vorerst fortsetzen, rund eine Stunde vor Handelsstart liegen die Papiere bei Lang & Schwarz mit 22,70/23,00 Euro gute zwei Prozent über dem Schlusskurs vom letzten Freitag.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Schaeffler AG | Coba ETC 1x Platinum Daily Long Index | Axel Springer SE | Commerzbank AG | Nemetschek SE |