Startseite » Unternehmensnews » Aareal Bank steigt doch nicht aus MDAX ab – dafür Rocket Internet

Aareal Bank steigt doch nicht aus MDAX ab – dafür Rocket Internet

by T. Kapitalus

Letzten Donnerstag gab der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse die Veränderungen in seinen Indizes bekannt. Betroffen davon war auch der Immobilienfinanzierer Aareal Bank AG, der per 21. September aus den MDAX in den SDAX absteigen sollte (auch wir berichteten hier).

Die Aktien der Aareal Bank reagierten mit Abgaben, auf Wochensicht verloren die Papiere um über 6 Prozent auf 17,97 Euro.

Heute nun gibt die Deutsche Börse AG einen Fehler bei der Meldung der veränderten Indexzusammensetzungen bekannt und korrigiert die Meldung von letzter Woche. Die Aareal Bank bleibt nun doch Mitglied im MDAX, dafür steigt der Internet-Inkubator Rocket Internet ab. Wo genau der Fehler lag, wurde nicht erklärt.

Von der Entscheidung profitieren heute die Aktien der Aareal Bank, die mit einem deutlichen Kursplus von 2,3 Prozent bei 18,40 Euro in die neue Handelswoche starten.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.va Q tec AG Aktie | Medios AG Aktie | Wüstenrot & Württembergische AG Aktie | GFT Technologies SE Aktie | Pfeiffer Vacuum Technology AG Aktie | Varta AG Aktie |