Startseite » Unternehmensnews » PAION: Kurssprung nach Meldung über Erfolg in Japan

PAION: Kurssprung nach Meldung über Erfolg in Japan

by T. Kapitalus

Über einen Kurssprung von aktuell 16 Prozent auf 2,77 Euro können sich zum Wochenschluss die Aktionäre des Speciality-Pharma-Unternehmens PAION freuen.

Ausgelöst hat die Kauflaune eine Unternehmensmeldung aus Japan. Wie PAION mitteilt, hat der japanische Remimazolam-Lizenznehmer Mundipharma PAION über die:

…erfolgreiche Markteinführung mit den ersten kommerziellen Produktverkäufen von Anerem(R) (Remimazolam) zur Verwendung in der Allgemeinanästhesie in Japan

informiert. In Japan wird Remimazolam unter dem Handelsnamen Anerem(R) vertrieben.

Damit starten nun auch in Japan die ersten kommerziellen Verkäufe und Produktlistings. Entsprechend zufrieden zeigt sich der CEO von PAION, Dr. Jim Phillips in einer ersten Stellungnahme:

Diese Nachricht ist die erste Demonstration einer positiven Reaktion der Kunden auf die Markteinführung von Remimazolam, und wir freuen uns darauf, weitere kommerzielle Neuigkeiten über den japanischen Markt bekannt zu geben, sobald wir sie erhalten.

Zufrieden zeigten sich heute auch die Anleger, denn aus den Lizenzverkäufen in Japan winken PAION Lizenzgebühren von 16 bis 18 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.SUSE SA | Constantin Medien AG | innogy SE | Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA | Bayer AG |