Einen neuen Auftrag in Brasilien hat der Windanlagenbauer Nordex gewonnen.
Auftraggeber ist der Neukunde TODA Energia do Brasil, der insgesamt acht Turbinen vom Typ AW132/3465 mit einem Gesamtvolumen von 27,7 MW für einen Windpark im Nordosten Brasiliens in Auftrag gegeben hat. Neben der Lieferung und Montage der Anlagen umfasst der Auftrag auch einen Wartungsvertrag über 15 Jahre.
Die Anlagen, die vor Ort im Nordex-Werk in Areia Branca hergestellt werden, sollen ab März 2021 geliefert und aufgebaut werden.
Angaben zu finanziellen Details wurden nicht gemacht.
Die im SDAX und TecDAX gelisteten Nordex-Aktien schlossen gestern 1,4 Prozent höher bei 10,82 Euro und bauten damit das Kursplus der letzten drei Monate auf beachtliche 49 Prozent aus. Der positive Trend dürfte sich heute zum Handelsstart fortsetzen, denn kurz vor Börsenbeginn werden die Papiere bei Lang & Schwarz mit 10,90/11,00 Euro nochmals ca. 1,5 Prozent höher gehandelt.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nordex Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken