Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Fraport: Für Warburg trotz niedrigerem Kursziel weiter ein Kauf

Fraport: Für Warburg trotz niedrigerem Kursziel weiter ein Kauf

by T. Kapitalus

Weiterhin zum Kauf empfehlen die Experten vom Analysehaus Warburg Research die Aktien des Flughafenbetreibers Fraport. Allerdings sinkt das Kursziel von bislang 52 auf 47 Euro.

Nach Meinung von Warburg-Analyst Christian Cohrs ist:

…in den Papieren des Flughafenbetreibers mittlerweile zu viel Pessimismus eingepreist.

Den Börsenwertverlust von 3,5 Mrd. Euro seit letztem Frühjahr hält der Analyst für viel zu hoch. Seine auf dem kumulierten Free Cashflow von 2020 bis 2025 basierende Kalkulation lag bei ca. 2 Mrd. Euro.

Die im MDAX gelisteten Fraport-Aktien haben in den letzten sechs Monaten als schwächster MDAX-Wert rund 50 Prozent an Wert verloren. Heute allerdings können die Papiere kräftig zulegen und klettern mit einem aktuellen Tagesplus von 5,7 Prozent auf 36,86 Euro und damit an die MDAX-Spitze.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Sixt SE | Fuchs Petrolub SE | Siemens Healthineers AG | ADLER Real Estate AG | Knorr-Bremse AG |