Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » HelloFresh: Kursrutsch nach Herabstufung

HelloFresh: Kursrutsch nach Herabstufung

Es ist noch nicht allzu lange her, da stieg der Kochboxversender HelloFresh in den zweitwichtigsten deutschen Aktienindex, den MDAX auf und gehört damit – nach den 30 DAX-Werten – nach den Kriterien der Deutschen Börse zu den 60 größten Unternehmen in Deutschland. Seitdem legten die Aktien weiter kräftig zu und gehören zu einem der großen Gewinnerwerte der Coronakrise. Denn bedingt durch Lockdown und Restaurantschließungen weichen die Verbraucher verstärkt auf Online-Lieferanten aus, immer mehr auch beim Essen.

Davon profitierten auch die Aktien von HelloFresh in den letzten Monaten überdurchschnittlich stark. Alleine in den letzten 6 Monaten steigern die Anteilsscheine ihren Wert um knapp 170 Prozent, Spitzenplatz im MDAX. Noch krasser ist die Performance auf 12-Monatssicht, denn hier steht ein Kursplus von unglaublichen 480 Prozent! Klar, dass die Luft zuletzt zunehmend dünner wurde und damit das Potenzial für Rückschläge stieg.

Einen solchen kleinen Rückschlag erleben heute die Anleger, denn Aktien von HelloFresh rutschen in einem insgesamt sehr freundlichen Gesamtmarkt aktuell um 6,3 Prozent auf 48,72 Euro ab. Auslöser der heutigen Verkäufe der Anleger dürfte vor allem die aktuellste Studie der US-Bank JPMorgan sein. In dieser verweist Analyst Marcus Diebel zwar darauf, dass es:

…keine Zweifel an einem starken Abschneiden in den kommenden Quartalen geben dürfte.

Allerdings, so schränkt der Analyst ein, gebe es Angesicht der

zuletzt beeindruckenden Kursentwicklung gebe es langfristig Risiken, dass das Chance/Risiko-Profil kippe.

Und deshalb stuft er die Papiere von bislang “Overweight” auf “Neutral” zurück und senkt sein Kursziel von 47 auf 42 Euro. Beim aktuellen Kurs erwartet JPMorgan damit mittelfristig weitere Kursrückgänge von bis zu 14 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.LEG Immobilien AG Aktie | ETFS Short USD Long EUR Aktie | GSW Immobilien AG Aktie | HomeToGo SE Aktie | Bechtle AG Aktie | Koenig & Bauer AG Aktie |