Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » flatex AG: Warburg erhöht Kursziel deutlich – Aktie bleibt ein Kauf

flatex AG: Warburg erhöht Kursziel deutlich – Aktie bleibt ein Kauf

by T. Kapitalus

Erst Ende vergangener Woche berichtete der Online-Broker flatex AG, zu dem seit Ende letzten Jahres auch der Broker DeGiro gehört, über ein hervorragendes erstes Halbjahr 2020. Denn flatex profitiert von den Marktturbulenzen durch die Coronakrise und verzeichnet ein kräftig gestiegenes Handelsvolumen seiner Kunden. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahr stieg die Zahl der abgewickelten Transaktionen in Summe (flatex + DeGiro) von Januar bis Juni um 152 Prozent auf 37,6 Mio. Die Zahl der Neukunden stieg in diesem Zeitraum um 238 Prozent auf 288.000. Das vorläufige Vorsteuerergebnis für das erste Halbjahr konnte nach Unternehmensangaben mehr als verdoppelt werden. Als Folge der Performance im ersten Halbjahr erhöht flatex-Konzernchef Frank Niehage die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Insgesamt will die flatex-Gruppe jetzt 2020 bis zu 50 Mio. Transaktionen abwickeln, bislang ging man hier von 35 Mio. Trades aus. Die Zahl der Neukunden soll nun auf 1,2 Mio. steigen, bislang sollten es rund 1 Mio. werden.

Auf einem wahren Höhenflug befindet sich seit Monaten schon die flatex-Aktie. Alleine seit Jahresbeginn haben sich die Anteilsscheine um rund 80 Prozent auf aktuelle 43,00 Euro verteuert. Seit Anfang 2019 beläuft sich das Kursplus bereits auf 200 Prozent.

Und noch weitaus mehr Kurspotenzial sehen die Analysten von Warburg Research. Warburg-Analyst Marius Fuhrberg hat angesichts des starken Kundenwachstums beim Online-Broker seine Schätzungen angehoben. Und deshalb sein Kursziel für flatex-Aktien von 53 auf 57 Euro erhöht, die Einstufung mit “Buy” bestätigt. Beim aktuellen Kurs traut er damit den Papieren bis zu seinem neuen Kursziel mittelfristig weitere Kurssteigerungen von bis zu 32 Prozent zu.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Knorr-Bremse AG | Bayer AG | zooplus AG | Xtrackers Brent Crude Oil Optimum Yield ETC (EUR) | Compugroup Medical SE |