Weiter kräftig wachsen will der Wirkstoffhersteller Evotec. Wie das Unternehmen heute vorbörslich mitteilt, wird dazu der „Biopark by Sanofi“ im französischen Toulouse vom französischen Pharmakonzern übernommen.
Wie Evotec mitteilt, wurden bereits zum 1. Juli sämtliche Anteile am „Biopark by Sanofi“ erworben. Evotec sichert sich mit der Übernahme nach eigenen Angaben „bedeutende Möglichkeiten für ein weiteres langfristiges Wachstum“. Mit der Übernahme können die bestehenden Kapazitäten am Standort Toulouse kurz- bis mittelfristig deutlich erweitert und bei Bedarf Kapazitäten aufgebaut werden. Alle 19 Sanofi-Mitarbeiter am Standort sind mit zu Evotec gewechselt. Der „Biopark by Sanofi“ soll in Kürze in „Campus Curie“ umbenannt werden.
Einen starken Schritt im Rahmen der weiteren Internationalisierung von Evotec sieht Dr. Werner Lanthaler, der CEO von Evotec, durch die Übernahme:
Evotec setzt sich stark dafür ein, an allen internationalen Standorten nachhaltige Wachstumschancen zu schaffen. Der Erwerb des Standortes zu sehr attraktiven Konditionen bietet uns viele Möglichkeiten, unser Geschäft in Toulouse auszubauen und ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie.
Die sowohl im TecDAX wie auch im MDAX gelisteten Evotec-Aktien schlossen gestern 1,3 Prozent tiefer bei 24,47 Euro. Blickt man rund eine Stunde vor Handelsstart auf die vorbörsliche Indikation bei Lang & Schwarz, dann dürften die Papiere heute im Bereich 24,00/24,10 Euro und damit rund 1,8 Prozent tiefer starten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken