Startseite » Unternehmensnews » Evonik: Vorbörslich kräftiges Kursplus dank überraschend gutem 2. Quartal

Evonik: Vorbörslich kräftiges Kursplus dank überraschend gutem 2. Quartal

by T. Kapitalus

Viele Anleger (und Experten) positiv überrascht haben dürfte am Wochenende der Vorstand des Spezialchemiekonzerns Evonik. Denn Christian Kullmann deutete in einem Interview mit der “Rheinischen Post” an, dass das zweite Quartal bei Evonik weitaus besser gelaufen ist, als bislang erwartet.

Wie Kullmann in dem Interview sagt, : “seien die Geschäfte im zweiten Quartal besser gelaufen, also noch im Mai angekündigt“. Zur Erinnerung: Erst Anfang Mai hatte das Evonik-Management wegen der Folgen der erwarteten Folgen aus der Corona-Pandemie die Jahresprognose für Umsatz und EBITDA nach unten korrigiert. Da es nun aber besonders bei Tierfutter und Hygieneartikeln besser als erwartet lief, hat es “den Spezielchemiekonzern in den vergangenen Monaten nicht so hart getroffen wie befürchtet“, so Kullmann. “Vor allem Zusatzstoffe für Desinfektionsmittel, Hygieneartikel und Zahnpasta werden uns aus der Hand gerissen“, so der CEO.

Die im MDAX gelisteten Evonik-Aktien beendeten die letzte Handelswoche nach einem Wochenplus von 2,3 Prozent bei 23,76 Euro. Im vorbörslichen Handel legen die Papiere weiter deutlich zu und notieren aktuell mit 24,60 Euro rund 3,5 Prozent über dem Schlusskurs vom letzten Freitag.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Aurubis AG | Nemetschek SE | CTS Eventim AG & Co. KGaA | Vonovia SE | E.ON AG |