Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Daimler bleibt für Jefferies ein Kauf

Daimler bleibt für Jefferies ein Kauf

by T. Kapitalus

Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat heute Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt, und die fielen weniger schlimm aus als befürchtet. Zwar “erwirtschaftete” Daimler von April bis Juni 2020 eine Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 1,68 Mrd. Euro, am Markt lag der erwartete Verlust aber noch weitaus darüber. Von der Stammmarke Mercedes-Benz wurden von April bis Juni mit 457.711 Fahrzeugen ca. 20 Prozent weniger ausgeliefert, als im Vorjahresquartal. Nun will Daimler noch kräftiger sparen, als bislang angekündigt. Auf der Kippe stehen bis zu 20.000 Arbeitsplätze.

Die heute vorgelegten Quartalszahlen positiv bewerten die Experten vom Analysehaus Jefferies und belassen deshalb Daimler unverändert auf “Buy”, das Kurzsiel für die Aktien wird vorerst mit 46 Euro bestätigt. Analyst Philippe Houchois sieht mit den Zahlen “die Markterwartungen übertroffen“. Weiter sieht er in dem Zahlenwerk einen Beleg dafür, dass:

…sich die bilanzielle Situation der Unternehmen aus der Automobilbranche entspannt habe.

Das sehen heute auch viele Anleger so, denn Daimler-Aktien legen als mit Abstand stärkster DAX-Wert 4,5 Prozent auf 39,38 Euro zu. Beim aktuellen Kurs traut Jefferies den Papieren damit mittelfristig weitere Kurssteigerungen von bis zu 17 Prozent zu.

[adinserter block=”1″]

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Sartorius AG - VZ Aktie | Borussia Dortmund GmbH & Co.KGaA Aktie | Hensoldt AG Aktie | Henkel AG & Co. KGaA Inhaber-Vorzugsaktien o.St.o.N Aktie | Compugroup Medical SE Aktie | Deutsche Pfandbriefbank AG Aktie |