Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » RWE: Das Kursziel steigt weiter

RWE: Das Kursziel steigt weiter

by T. Kapitalus

Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays haben sich in ihrer jüngsten Studie die Aktien des Energieversorger RWE näher angeschaut und raten Anlegern weiterhin, die Aktien im Depot zu haben.

Barclays-Analyst Dominic Nash stellt in seiner Branchenstudie fest, dass der “Green Deal” für eine nachhaltige EU-Wirtschaft seine Erwartungen übertroffen hat. Jetzt rechnet er auch für Großbritannien mit einem ähnlichen Abkommen. Da sich RWE verstärkt auf den Bereich Erneuerbare Energien ausrichtet und in Richtung kohlestromfreie Stromversorgung umstrukturiert, erhöht er sein Kursziel von 33 auf 35 Euro. Die Einstufung des Experten bleibt unverändert auf “Overweight”.

In einem insgesamt sehr freundlichen Gesamtmarktumfeld, der DAX liegt nach überraschend guten US-Arbeitsmarktzahlen fast 3 Prozent im Plus bei 12.791 Punkten, verlieren RWE aktuell als einer der wenigen DAX-Werte, und das mit 2,5 Prozent auf 30,40 Euro auch sehr deutlich.

Durch den heutigen Kursrückgang und dem gleichzeitig angehobenen Kursziel steigt das mittelfristige Aufwärtspotenzial, das Barclays RWE-Aktien zutraut, auf 15 Prozent.

[adinserter block=”1″]

Bild von Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Mensch und Maschine Software SE | Hugo Boss AG | Tele Columbus AG | ADVA Optical Networking SE | Hypoport AG |