Erfolge bei der Restrukturierung hat letzten Freitag der Produzent und Händler von Edelsteinschmuck, die elumeo SE gemeldet. Nach Unternehmensangaben gelang es im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, trotz der COVID-19-Krise, die Ergebnisse gegenüber dem Vorjahresquartal zu verbessern. So verbesserte sich das Segment-EBITDA von -1,4 Mio. Euro auf -1,1 Mio. Euro. Der Umsatz im Webshop konnte im ersten Quartal sogar um 87 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal gesteigert werden. Und Dank der „inzwischen wieder stabilisierten Produktversorgung“ hat elumeo im April sogar wieder die Gewinnschwelle erreicht.
Angesichts der erfreulichen Entwicklung hat der elumeo-Vorstand gegenüber dem Jahresabschluss 2019 leicht angehoben. Der Umsatz soll 2020 gegenüber dem letzten Geschäftsjahr im niedrigen einstelligen Prozentbereich zulegen, der Rohertrag im niedrigen zweistelligen Prozentbereich.
Bei den Anlegern kam die Nachricht heute sehr gut an, denn Aktien von elumeo reagierten mit einer Kursexplosion von in der Spitze 36 Prozent bis auf 1,70 Euro. Und auch, wenn inzwischen erste Anleger Gewinne einstreichen, liegen die Papiere als einer der stärksten Werte am deutschen Aktienmarkt aktuell immer noch gut 20 Prozent im Plus bei 1,50 Euro.
Bild von Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei elumeo ?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur elumeo Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken