Ende Januar meldete der IT-Dienstleister DATAGROUP die Übernahme des Cloud- und IT-Geschäfts von Diebold Nixdorf und erwarb dazu 68 Prozent der Anteile der Diebold Nixdorf Portavis GmbH (Portavis) von der Diebold Nixdorf, Inc. (dazu berichteten wir bereits hier).
Heute meldet die DATAGROUP den nächsten Expansionsschritt im Rahmen ihrer Cloud-Aktivitäten. Dazu werden zunächst 24 Prozent der Anteile des Cloud Native Startups Cloudeteer übernommen. Zudem sichert sich die DATAGROUP die Option auf die weiteren 76 Prozent der Geschäftsanteile. Durch die Übernahme erweitert DATAGROUP seine Public Cloud Expertise und erhält Zugriff auf die von Cloudeteer eigenentwickelten Module zum Aufbau und Betrieb komplexer Cloudstrukturen. Für das Hamburger Unternehmen Cloudeteer arbeiten aktuell 26 Cloud-Experten, die Multi-Cloud-Lösungen sowie die zugehörige Beratung zu „Cloudifizierung“ von Unternehmen bieten.
Die im Börsensgement Scale gelisteten Aktien der DATAGROUP SE starten in den neuen Handelstag 1,1 Prozent höher bei 50,40 Euro.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DATAGROUP SE?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur DATAGROUP SE Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken