Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Shop Apotheke klettert nach Kaufempfehlung auf neues Rekordhoch

Shop Apotheke klettert nach Kaufempfehlung auf neues Rekordhoch

by T. Kapitalus

Ein großer Gewinner der Corona-Krise ist der Online-Apothekenbetreiber Shop Apotheke. Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit, Medikamente online zu bestellen, gerade in Zeiten von Social Distancing und Ausgangsbeschränkungen ein willkommener Service. Entsprechend  entwickelten sich zuletzt auch die Aktien der Shop Apotheke Europe N.V., die sich seit Ausbruch der Krise von Mitte Februar bis jetzt von 46 auf aktuelle 97,70 Euro mehr als verdoppeln konnten. Und mit dem heutigen Kurssprung von in der Spitze über 9 Prozent markieren die Aktien gleichzeitig bei 99,50 Euro ein neues Allzeithoch.

Dabei profitieren die Aktien auch weiter von zahlreichen positiven Analystenkommentaren, die auch auf dem aktuell erreichten Kursniveau unverändert den Kauf der Papiere empfehlen. Beispielsweise von Alexander Thiel, Experte beim Analysehaus Jefferies. Er sieht nach seiner “Analyse des deutschen Apothekenmarktes ein immenses Potenzial für Wachstum und Gewinnmargen“. Außerdem dürfte sich das E-Rezept zu einem Kurstreiber entwickeln. Deshalb nimmt der Aktien von Shop Apotheke in seine Bewertung mit “Kaufen” auf und setzt sein Kursziel vorerst bei 120 Euro.

Auf dem aktuellen Kursniveau traut er den Aktien damit mittelfristig ein weiteres Aufwärtspotenzial von rund 23 Prozent zu.

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.GFT Technologies SE | ProSiebenSat.1 Media AG | Social Chain AG | SLM Solutions Group AG | Aurubis AG |