Startseite » Unternehmensnews » MANZ gewinnt Großauftrag für Display-Anlagen – Anleger feiern kräftig

MANZ gewinnt Großauftrag für Display-Anlagen – Anleger feiern kräftig

by T. Kapitalus

Der Hightech-Maschinenbauer MANZ meldet heute einen Folgeauftrag mit einem Gesamtvolumen in unteren zweistelligen Millionenbereich für Anlagen zur Displayproduktion. Auftraggeber ist mit einem der größten chinesischen Display-Hersteller ein langjähriger Kunde von MANZ. Der Auftrag umfasst die Lieferung von nasschemischen Anlagen zur Herstellung großformtiger Displays.

Umsatz- und Ergebniswirksam wird der Auftrag in diesem Jahr noch zu ca. 60 Prozent und ist bereits in der aktuellen Jahresprognose von MANZ berücksichtigt.

MANZ-Aktien legen kräftig zu

Die Anleger feiern heute den Großauftrag. MANZ-Aktien, die in Folge der Corona-Krise von 21,65 Euro Ende Februar bis auf am 16. März erreichte 10,08 Euro abrutschten, setzten heute die Erholungsrallye seit dem Jahrestief fort und steigen heute 7,6 Prozent auf 19,00 Euro. Damit haben die Papiere innerhalb der letzten zwei Monate bereits wieder 90 Prozent zulegen können und nähern sich sogar wieder dem Kursniveau von vor der Krise an.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.alstria office REIT-AG Aktie | Kontron AG Aktie | Deutsche EuroShop AG Aktie | Rocket Internet AG Aktie | Telefonica Deutschland Holding AG Aktie | Symrise AG Aktie |