Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Lufthansa für Bernstein Outperformer mit ordentlich Kurspotenzial – Aber nicht heute…

Lufthansa für Bernstein Outperformer mit ordentlich Kurspotenzial – Aber nicht heute…

by T. Kapitalus

Die Deutsche Lufthansa hat gestern Quartalszahlen vorgelegt, die erwartungsgemäß schlecht ausfielen. Wie nur wenige andere Unternehmen leidet die Airline unter der Coronavirus-Pandemie und dürfte ohne staatliche Hilfe vermutlich nicht überleben. Von Januar bis März 2020 fiel ein operativer Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 1,2 Mrd. Euro an, die  Umsätze rutschten auf 6,4 Mrd. Euro ab. Und das zweite Quartal dürfte noch viel schlechter ausfallen, denn im ersten Quartal flog die Lufthansa zumindest noch in den ersten sechs Wochen.

Trotz der aktuellen Situation halten die Analysten vom Analysehaus Bernstein Research an ihrer Einstufung für die Lufthansa mit “Outperform” fest und bestätigen auch ihr Kursziel bei 13,60 Euro. Der Quartalsbericht sei “angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Krise schlecht, aber nicht überraschend gewesen“, so Analyst Daniel Roeska. Für ihn interessanter ist, dass die Lufthansa einen herben Liquiditätsschwund erwarte und sich wohl aus eigener Kraft nicht retten kann.

Am Markt findet heute die Analyse von Bernstein offensichtlich nicht viel Beachtung. Denn Aktien der Lufthansa brechen heute weiter ein und verlieren als schwächster DAX-Wert aktuell 9,2 Prozent auf 7,10 Euro. Seit Ausbruch der Krise haben die Aktien damit mittlerweile mehr als 50 Prozent an Wert verloren.

Sollten sich die Aktien tatsächlich wieder erholen und das Kursziel von Bernstein Research erreichen, müssten die Papiere mittelfristig um 90 Prozent zulegen.

[adinserter block=”1″]

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Carl Zeiss Meditec AG | ETFS 1x Daily Short WTI Crude Oil ETC | Kion Group AG | MorphoSys AG | Sixt SE |