Der Wirkstoffhersteller Evotec gibt heute vorbörslich eine neue Forschungsallianz seiner in Österreich ansässigen Gesellschaft Evotec GT mit Takeda bekannt. Evotec will man im Rahmen einer mehrjährigen Forschungsallianz mehrere Projekte unterstützen, die auf die Entwicklung von Wirkstoffen in Takedas vier therapeutischen Kernbereichen Onkologie, seltene Krankheiten, Neurologie und Gastroenterologie ausgerichtet sind. Mit der Allianz sollen Evotecs wachsende Kapazitäten im Bereich Gentherapie sowie ihre breitere Wirstoffforschungsplattform eingesetzt werden.
Zu finanziellen Details machen beide Partner keine Angaben.
Evotec-Aktien schlossen letzten Freitag 0,2 Prozent höher bei 20,94 Euro. In den neuen Handelstag dürften die Aktien freundlich starten, die aktuelle vorbörsliche Indikation liegt mit 21,30/21,70 Euro rund drei Prozent über dem letzten Schlusskurs.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken