Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Credit Suisse sieht bei der Allianz hohes Aufwertungspotenzial

Credit Suisse sieht bei der Allianz hohes Aufwertungspotenzial

by T. Kapitalus

In Folge der Coronakrise sind auch die Aktien des Versicherungskonzerns Allianz kräftig eingebrochen. Mussten Anleger vor der Krise Mitte Februar noch rund 230 Euro für eine Allianz-Aktien bezahlen, gab es sie rund einen Monat später am 18. März im Jahrestief mit 118,84 Euro fast 50 Prozent billiger.  Dank kleiner Zwischenrallye in den letzten Wochen notieren die Aktien inzwischen wieder bei 155,76 Euro, liegen damit aber immer noch rund 30 Prozent im Minus.

Der Analyst der Schweizer Großbank Credit Suisse (CS) Farooq Hanf glaubt mittelfristig an weitere Kurszuwächse. In seiner heute aktualisierten Studie hat er kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal seine Gewinnprognose für dieses Jahr reduziert, u.a. aufgrund von Naturkatastrophen und virusbedingten Belastungen. Aber er glaubt weiter, dass Allianz-Aktien ein “recht hohes Aufwertungspotenzial” bieten. Und deshalb bestätigt er seine Einstufung mit “Outperform”, das Kurzsiel belässt er bei 200 Euro.

Allianz-Aktien verlieren heute 2,2 Prozent auf 155,76 Euro. Damit erwartet die Credit Suisse bis zu ihrem Kursziel mittelfristig Kurszuwächse von bis zu 30 Prozent.

Neben der Aussicht auf Kursgewinnen dürfte die Aktie auch für langfristig orientierte Investoren interessant bleiben, die bei ihrer Anlageentscheidung die Dividende als wichtiges Element mit einfließen lassen. Denn erst in der vorvergangenen Woche teilte die Allianz mit, dass der Vorstand beschlossen hat, die bislang geplante Dividende – trotz Coronakrise – in Höhe von 9,60 Euro pro Aktie für 2019 auszuzahlen. Und beim aktuellen Kurs entspricht das einer stattlichen Dividendenrendite von gut 6 Prozent!

[adinserter block=”1″]

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Adesso AG Aktie | Dr. Hoenle Aktie | Kion Group AG Aktie | Allgeier SE Aktie | Porsche Automobil Holding SE Aktie | TeamViewer AG Aktie |