Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Berenberg bleibt weiter sehr optimistisch für die Allianz

Berenberg bleibt weiter sehr optimistisch für die Allianz

by T. Kapitalus

Die Analysten von der Privatbank Berenberg glauben mittelfristig weiter an stark steigende Kurse beim Versicherungskonzern Allianz.

Zum einen seien Versicherer nach Meinung von Berenberg-Analyst Michael Hutter heute:

…Dank neuer EU-Vorschriften über Kapitalanforderungen und Risikomanagement viel besser auf Marktturbulenzen vorbereitet als noch während der Finanzkrise 2008/2009.

Außerdem zuversichtlich machen ihn die in den vergangenen Tagen gemachten Aussagen den Versicherers hinsichtlich der Dividende.

Deshalb bestätigt er seinen Einstufung für die Allianz weiter mit “Buy”, das Kursziel belässt er unverändert bei 232 Euro.

Die Aktie der Allianz verliert heute in einem insgesamt wieder sehr schwachen Gesamtmarktumfeld 1,6 Prozent auf 154,42 Euro. Bis zum Kursziel von Berenberg ergibt sich damit ein stattliches Aufwärtspotenzial von rund 50 Prozent. Was aktuell noch mit einer äußerst attraktiven Dividendenrendite von über sechs Prozent garniert wird.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Knorr-Bremse AG | Zalando SE | DIC Asset AG | Covestro AG | Sixt SE Vz. |