Startseite » Unternehmensnews » Drägerwerk: Das kleine gallische Dorf…

Drägerwerk: Das kleine gallische Dorf…

by T. Kapitalus

Alles Aktien am deutschen Aktienmarkt brechen ein, viele sogar zweistellig. Alle? Nein nicht alle. Denn aktuell gibt es einen Wert in DAX, MDAX, TecDAX und SDAX, der grün aus der Liste roter Kursnotierungen hervorsticht, und das mit einem unglaublichen Kursplus von aktuellen 23 Prozent auf 71,15 Euro. In der Spitze erreichten  die Papiere heute sogar schon 72,80 Euro.

Die Rede ist vom Medizintechnik-Spezialisten Drägerwerk. Denn der produziert neben Atemschutzmasken auch Beatmungsgeräte, also genau die Dinge, die in der aktuellen Coronavirus-Krise dringend benötigt werden. Und Ende letzter Woche hat hier die Bundesregierung 10.000 neue Beatmungsgeräte bestellt, die nun bei Drägerwerk in Sonderschichten herstellt werden. Und auch die Produktion von Atemschutzmasken läuft derzeit an der Kapazitätsgrenze, wie Drägerwerk bereit Ende Februar mitgeteilt hat.

So gibt es am heutigen Handelstag zumindest ein paar Aktionäre, die nach dem Check ihres Depots nicht mit völlig leerem Blick durch die Gegend laufen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.United Internet AG Aktie | Software AG Aktie | CTS Eventim AG & Co. KGaA Aktie | ElringKlinger AG Aktie | ThyssenKrupp AG Aktie | Siemens AG Aktie |