Startseite » Unternehmensnews » Wirecard: Beeindruckender Intraday-Turnaround

Wirecard: Beeindruckender Intraday-Turnaround

by T. Kapitalus

Äußerst düster sah heute zum Handelsstart die Aussicht auf den heutigen Tag für die Aktien des Zahlungsabwicklers Wirecard aus. Die Aktien rutschten direkt nach Handelsstart als mit Abstand schwächster DAX-Wert bis auf 116,20 Euro ab, ein Minus gegenüber dem gestrigen Schlusskurs von zwischenzeitlich fast 7 Prozent. Auf diesem Kursniveau summierten sich die Kursverluste seit Montag bereits auf rund 13 Prozent.

Aber genaus schnell, wie es heute im frühen Handel weiter abwärts ging, erholten sich die Aktien ab dem Mittag wieder. So stark, dass sie zwischenzeitlich beim Kurs von 126,30 sogar die DAX-Spitze erklimmen konnten. Vom Tagestief bis zum Tageshoch ist das eine Intraday-Bewegung von 8,7 Prozent. Aktuell liegen die Aktien allerdings mit 124,90 Euro wieder leicht (0,2 Prozent) im Minus.

Und das könnte nur ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Wochen sein. Das heißt konkret: Wirecard-Aktien dürften weiterhin sehr volatil bleiben. Besonders deshalb, da die Anleger weiter mit großer Spannung auf den für Ende März angekündigten Bericht zur momentan laufenden Sonderprüfung durch die Wirtschaftsprüfer von KPMG warten. Diese untersuchen aktuell mögliche Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung von Umsätzen und unsauberen Bilanzierungspraktiken, wie sie Wirecard immer wieder von Journalisten der Financial Times vorgeworfen wurden.

Kommen die Prüfer zum Schluss, dass an den Vorwürfen nicht dran ist, könnten Kursrücksetzer wie heute Morgen ein günstiger Einstieg bei Wirecard sein. Kommen die Prüfer dagegen zu einem anderen – für Wirecard ungünstigen – Ergebnis, dürfte die dann folgende Volatilität den Anleger eher nicht gefallen.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Grenke AG | Salzgitter AG | Nordex SE | Scout24 AG | Zalando SE |