Sehr freundlich starten heute die Aktien des Herstellers von IT- und Knowledge-Management-Software, der USU Software AG. Aktuell legen die Anteilsscheine um 5,5 Prozent auf 17,40 Euro zu.
Grund für den deutlichen Kurszuwachs ist die Unternehmensmeldung über einen neuen Großkunden in den USA. Den hat die US-Tochter Aspera gewonnen, die ihrerseits ein Spezialist für das Software Asset Management (SAM) ist. Der neue Kunde ist ein global agierendes SaaS-Technologie-Unternehmen, dass zukünftig das Aspera SmartTrack für sein automatisiertes Kunden-Lizenzmanagement nutzen wird. Das betrifft alle Microsoft-, Autodesk- und VMware-Lizenzen. Alle bislang beim Kunden bestehenden SAM-Anwendungen sollen jetzt durch eine hochintegrierte Software-Lizenzmanagement-Lösung ersetzt werden, um die komplexen Software-Nutzung- und Beschaffungs-Prozesse umfassend zu optimieren.
Zur finanziellen Dimension des Auftrages wurden bislang keine Details bekannt gegeben.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei USU Software?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur USU Software Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken