Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Siltronic: Aktie leidet unter Herabstufung

Siltronic: Aktie leidet unter Herabstufung

by T. Kapitalus

Weiter deutlich abwärts geht es heute mit den Aktien des Waferherstellers Siltronic. Aber während in den beiden letzten Tagen der Kurseinbruch am Gesamtmarkt für die Kursrückgänge bei Siltronic verantwortlich gemacht werden kann, dürfte der Grund für das heute deutliche Minus von bislang 4,5 Prozent auf 87,66 Euro eine Herabstufung durch das Bankhaus Metzler sein. Was die Kursverluste seit Montag dieser Woche bereits auf über 13 Prozent summiert.

Nach Meinung von Metzler-Analyst Holger Schmidt dürften:

…die Unsicherheiten um die Auswirkungen des Coronavirus die gerade begonnene Erholung der weltweiten Waferindustrie abgrätschen.

Vor allem für das erste Halbjahr erwartet er “massive Belastungen”.  Deshalb senkt er seine Einstufung für Siltronic-Aktien von bislang “Halten” auf “Verkaufen”.

Durch die Kursrückgänge der letzten drei Tage wurden die gesamten bislang in diesem Jahr erreichten Kursgewinne wieder zunichte gemacht, die Aktie liegt jetzt sogar knapp fünf Prozent unter ihrem Schlusskurs von 92,04 Euro am 2. Januar.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Allianz SE | Software AG | Sixt Leasing SE | BASF SE | Gerresheimer AG |