Die Analysten der NordLB trauen den Aktien des Industriekonzerns Siemens deutlich mehr Kurspotenzial zu. Deshalb stufen sie die Papiere von bislang „Halten“ auf „Kaufen“ hoch, das Kursziel steigt deutlich von 114 auf 126 Euro.
Zwar ist Siemens nach Meinung von NordLB-Analyst Wolfgang Donie „erwartungsgemäß schwach ins neue Jahr gestartet„, so der Analyst in seiner jüngsten Studie. Aber der starke Auftragseingang untermauert die Wachstumsambitionen des Konzerns. Außerdem ist die Ausgliederung der Energiesparte positiv, so Donie.
Der Start ins neue Börsenjahr lief für Siemens-Aktionäre bislang alles andere als erfreulich. Während der DAX in den letzten Tagen und Wochen neue Rekordstände erreicht, haben die Aktien seit Jahresbeginn fast acht Prozent auf aktuelle 107,64 Euro verloren.
Der in den letzten Wochen gesunkene Aktienkurs und das gleichzeitig von der NordLB erhöhte Kursziel führen zu einer Erhöhung des mittelfristigen Kurspotenzials, dass die Analysten Siemens-Aktien zutrauen, auf rund 17 Prozent.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken