Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Evonik steigt auf “Overweight”

Evonik steigt auf “Overweight”

by T. Kapitalus

Deutlich optimistischer Blicken die Analysten der britischen Investmentbank Barclays in ihrer jüngsten Studie auf die mittelfristigen Kursaussichten des Spezialchemiekonzerns Evonik.

Barclays-Analyst Sebastian Satz sieht einen deutlich besser geführtes Konzern, als es in den aktuellen Aktienkurs eingepreist ist. Außerdem ist mit der Mitte Januar erfolgten Platzierung von Evonik-Aktien durch den Großaktionär RAG ein weiterer Belastungsfaktor weggefallen.

Angesichts der bisherigen Geschäftsentwicklung bei Evonik sieht der Analyst auch die Dividende nicht in Gefahr. Und da Evonik ein wichtiger Methionin-Produzent ist, dürften sich die anziehenden Preise für das Tierfuttereiweiß ebenfalls positiv auswirken.

Deshalb hebt der Analyst seine Einstufung von “Equal Weight” auf “Overweight”, das Kursziel erhöht er von 25 auf 29 Euro

Die im MDAX gelisteten Evonik-Aktien folgen der Empfehlung des Analysten und legen heute sehr deutliche 3 Prozent auf 26,14 Euro zu. Auf dem aktuellen Kursniveau sieht Barclays bis zum neuen Kursziel noch ein mittelfristiges Aufwärtspotenzial von rund 11 Prozent.

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Paion AG Aktie | Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA Aktie | ETFS 1x Daily Short WTI Crude Oil ETC Aktie | Deutsche Post AG Aktie | ETFS Coffee ETC Aktie | MLP AG Aktie |