Mit einem deutlichen Kurssprung von rund 7 Prozent auf 9,73 Euro starten heute die Aktien des Spezialmaschinenbauers Aixtron in den neuen Handelstag. Damit summieren sich die Kursgewinne im noch kurzen Börsenjahr 2020 bereits auf gut 14 Prozent.
Für das kräftige Kursplus sorgt heute eine Kaufempfehlung durch das Bankhaus Lampe. Deren Analyst Veysel Taze hat stellt in seiner aktuellsten Studie fest, dass sich „die Gründe für die zuletzt relativ schwache Kursentwicklung der Aktien 2020 umkehren dürften„. Für dieses Jahr sieht er neue Wachstumstreiber, die zur Geltung kommen dürften. Zudem wird sich seiner Meinung nach die Entscheidung über die Zukunft des OLED-Geschäfts wohl positiv auf die Aktie auswirken, unabhängig davon, wie sie ausfällt.
Deshalb stuft der Lampe-Analyst Aixtron-Aktien von „Halten“ auf „Kaufen“ hoch, sein Kurzsiel erhöht er deutlich von 9 auf 12,50 Euro.
Damit traut er den Papieren – trotz des heutigen Kurssprunges – bis zu seinem neuen Kursziel mittelfristig weitere Kurssteigerungen von fast 30 Prozent zu.
Bildquelle: Pixabay
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aixtron?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Aixtron Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken