Startseite » Unternehmensnews » Rocket Internet: Neues Aktienrückkaufprogramm beschlossen, United Internet stimmt unwiderruflich zu

Rocket Internet: Neues Aktienrückkaufprogramm beschlossen, United Internet stimmt unwiderruflich zu

Die als Beteiligungsgesellschaft und Internetinkubator aktive Rocket Internet SE (Rocket) meldet heute kurz vor Handelsstart den Beschluss eines öffentlichen Aktienrückkaufprogramms.

Der Vorstand von Rocket hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates und mit Ermächtigung der Hauptversammlung vom 6. Juni 2019 entschieden, bis zu 15.076.729 eigene Aktien zurückkaufen zu wollen. Das entspricht aktuell rund 10 Prozent des Grundkapitals von Rocket. Die Rückkauf soll im Rahmen eines öffentlichen Aktienrückkaufprogramms gegen Zahlung eines Angebotspreises von 21,50 Euro je Aktie erfolgen. Die zurückerworbenen Aktien will Rocket einziehen und so das Grundkapital herabsetzen. Die Annahmefrist für das Angebot beginnt am 10. Dezember 2019 und soll am 18. Dezember 2019 enden.

Dem Angebot bereits unwiderruflich  zugestimmt hat nach Unternehmensangaben der Rocket-Großaktionär United Internet, der im Zuge des Aktienrückkaufs seine insgesamt 11.219.841 Aktien andienen wird.

Rocket Internet-Aktien legen vorbörslich leicht zu

Die im MDAX gelisteten Aktien von Rocket Internet schlossen letzten Freitag mit einem deutlichen Wochenverlust von 4,7 Prozent bei 21,76 Euro. Zum Start in die neue Handelswoche dürften die Papiere von der Meldung über den geplanten Aktienrückkauf profitieren, denn vorbörslich legen sie um rund 1,5 Prozent auf 22,08/22,12 Euro zu.

Aktien von United Internet, die in der letzten Handelswoche insgesamt 0,2 Prozent auf 30,69 Euro nachgegeben haben, notieren vorbörslich bei leicht schwächer bei 30,55/30,60 Euro.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rocket Internet?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rocket Internet-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.SynBiotic SE Aktie | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG Aktie | flatexDEGIRO AG Aktie | Sixt SE Aktie | Hypoport AG Aktie | Deutsche Pfandbriefbank AG Aktie |