Startseite » Unternehmensnews » TOM TAILOR: Langfristige Finanzierung gesichert – Aktie reagiert mit Kurssprung

TOM TAILOR: Langfristige Finanzierung gesichert – Aktie reagiert mit Kurssprung

by T. Kapitalus

Erfreuliche Nachrichten gibt es heute beim Modeunternehmen TOM TAILOR Group. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte man sich mit Konsortialbanken und dem Mehrheitsaktionär Fosun über eine neue Finanzierungsstruktur einigen. Die Vereinbarung sichert mit einem Gesamtvolumen von 365 Mio. Euro die Ende Oktober 2022 die langfristige Finanzierung der TOM TAILOR Group. Damit ist nach Meinung von Finanzvorstand Thomas Dressendörfer auch der Weg für zukünftiges Wachstum geebnet.

Bis Ende Oktober diesen Jahre soll jetzt die gesamte Vertragsdokumentation finalisiert und unterschrieben sein.

Im Rahmen der Bekanntgabe der neuen Finanzierungsstruktur gab TOM TAILOR auch bekannt, dass man die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 rückwirkend korrigieren muss. Grund für den von bislang 70,6 Mio. Euro auf nur noch 64 Mio. Euro korrigierten operativen Gewinn (EBITDA) sind Rückstellungen aufgrund einer künftig schlechteren Geschäftsentwicklung.

TOM TAILOR-Aktie mit Kurssprung

Aber an der Börse wird Zukunft gehandelt, und deshalb bewerten die Anleger die gesicherte Finanzierung höher als korrigierte Ergebnisse aus 2018. Mit der Folge, das TOM TAILOR-Aktien auf die Meldung mit einem Kurssprung von über 11 Prozent auf 1,50 Euro reagieren und damit heute einer der stärksten Werte am deutschen Aktienmarkt sind.

Nach den kräftigen Kursverlusten der letzten Monate und Jahre, Anfang 2018 wurden TOM TAILOR-Aktien noch zu Kursen um die 12 Euro gehandelt, spekulieren einige Anleger auf einen möglichen Turnaround. Viele dürften heute aber auch die Nachrichten genutzt haben, um über eine kurzfristige Spekulation einen schnellen Gewinn einzufahren. Weshalb das heutige Kursplus noch lange nicht auf eine wirkliche Trendwende hindeuten muss. Davor hat der neue  TOM TAILOR-Vorstand noch viel Arbeit vor sich, denn sowohl Vorstandschef Heiko Schäfer wie auch Finanzvorstand Thomas Dressendörfer wollen vorzeitig aussteigen. Ein weiterer Fakt, der auf einer schnellen Erholung lasten dürfte. Zumal es Herr Dressendörfer war, der die jetzige langfristige Finanzierung ausgehandelt hat.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TOM TAILOR?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TOM TAILOR-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.DWS Group GmbH & Co. KGaA | SUSE SA | Aurelius Equity Opportunities SE & CO. KGaA | Medios AG | Villeroy & Boch AG |