Startseite » Unternehmensnews » Epigenomics kündigt Kapitalerhöhung an – Aktie taucht ab

Epigenomics kündigt Kapitalerhöhung an – Aktie taucht ab

by T. Kapitalus

Eine Kapitalerhöhung hat heute der Molekulardiagnostik-Spezialist Epigenomics angekündigt. Unter Einbeziehung des Bezugsrechts der Aktionäre soll unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 36.021.540 Euro durch Ausgabe von bis zu 10.806.462 neuen und auf den Namen lautenden Stückaktien auf bis zu 46.828.002 Euro gegen Bareinlage erhöht werden.

Der Bezugspreis der neuen Aktien soll während der Bezugsfrist und bis spätestens zum 31. Oktober festgelegt werden. Er wird maximal 3,50 Euro und – aus rechtlichen Gründen – mindestens 1,05 Euro betragen.

Die neuen Aktien werden den Epigenomics-Aktionären in der Zeit vom 24. Oktober bis 6. November 2019 im Rahmen eines öffentlichen Angebotes in Deutschland im Wege des mittelbaren Bezugsrechts angeboten. Das Bezugsverhältnis liegt bei 10:3. Das heißt, für 10 Aktien im Bestand können drei neue Aktien gezeichnet werden. Maßgeblich für die Zuteilung ist der Anteilsbesitz am 23. Oktober.

Anleger wenig begeistert – Aktie rutscht ab

Wenig Begeisterung zeigen heute die Aktionäre für die geplante Kapitalerhöhung. Denn wird das neu aufgenommene Kapital nicht wirklich sinnvoll in renditenstarke Aktivitäten investiert, verwässert eine Kapitalerhöhung die Anteile der Alt-Aktionäre. Und häufig wird eine Kapitalerhöhung auch als Versuch angesehen, durch das Kapital das Geschäftsmodell am Laufen zu halten, da es vielleicht mit den Zuflüssen aus dem operativen Geschäft nicht reicht. Was natürlich bei forschungsintensiven Unternehmen differenziert gesehen werden kann.

Epigenomics-Aktien jedenfalls rutschen heute nach der Meldung kräftig ab und notieren mit einem Tagesverlust von 7,2 Prozent bei 1,18 Euro im tiefroten Bereich.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Epigenomics?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Epigenomics-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Kion Group AG | Compugroup Medical SE | ADVA Optical Networking SE | BayWa AG | PUMA SE |