Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Covestro verlieren zum Handelsstart nach Herabstufung

Covestro verlieren zum Handelsstart nach Herabstufung

by T. Kapitalus

Mit einem Kursabschlag von 4,2 Prozent auf 42,88 Euro ist heute Covestro zum Handelsstart der mit Abstand schwächste Wert im Leitindex DAX. Damit gehen auf einen Schlag alle Kursgewinne der letzten fünf Tage verloren.

Der Grund für die kräftigen Kursverluste dürfte eine Herabstufung durch das Analysehaus Mainfirst sein. Die haben in ihrer jüngsten Studie die Aktien von “Neutral” auf “Underperform” herabgestuft und das Kurzsiel von 47 auf 41 Euro recht deutlich gesenkt.

Durch die Reduzierung des Kursziels werden aus einem bisher angenommenen Kurspotenzial von rund 10 Prozent nun plötzlich prognostizierte weitere Kursverluste von ca. fünf Prozent.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Covestro?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Covestro-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Kion Group AG | Wirecard AG | KWS SAAT SE | Grenke AG | Bitcoin Group SE |