Startseite » Unternehmensnews » ADLER Real Estate bestätigt Übernahmegerüchte

ADLER Real Estate bestätigt Übernahmegerüchte

by T. Kapitalus

Der Immobilienkonzern ADLER Real Estate bestätigt Medienberichte, dass man an der Übernahme der A.D.O Group Ltd. (ADOG) interessiert sei. Laut israelischen Berichten laufen bereits Gespräche zwischen Vertretern von ADLER und ADOG sowie einigen wesentlichen ADOG-Aktionären über eine Übernahme. Allerdings gibt es bislang von Seiten der ADLER-Unternehmensführung noch keine Entscheidung über eine mögliche Transaktion, noch, zu welchen Bedingungen eine solche erfolgen könnte.

Bei ADOG handelt es sich um ein an der israelischen Börse gelistetes israelisches Immobilienunternehmen, dessen größter Vermögenswert eine 38prozentige Beteiligung an der ADO Properties S.A. ist, die über ein erhebliches Wohnimmobilienportfolio verfügt.

Aktien von ADLER Real Estate konnten die abgelaufene Handelswoche mit einem kleinen Wochenplus von 1,4 Prozent bei 11,70 Euro beenden. Vorbörslich tut sich wenig, die Aktien notieren kurz vor Start in die neue Handelswoche bei 11,55/11,75 Euro.

Wesentlich besser verlief die letzte Handelswoche für die ebenfalls im SDAX gelisteten Aktien der ADO Properties S.A. Denn die gehören mit einem Wochenplus von knapp 11 Prozent auf 39,32 Euro zu den Top-Performern im SDAX. Vorbörslich gibt es hier kleinere Kursgewinne, die Aktien dürften leicht schwächer bei 38,65/39,10 Euro in den neuen Handelstag starten.

 

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ADLER Real Estate?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CompuGroup ADLER Real Estate-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

 

Bildquelle: Pixabay

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.CropEnergies AG | Bayerische Motoren Werke AG | Singulus Technologies | Daimler Truck Holding AG | Commerzbank AG |