Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » BASF: Kursziel und Einstufung sinken

BASF: Kursziel und Einstufung sinken

by T. Kapitalus

Weniger optimistisch als bislang blicken die Analysten der DZ Bank auf die Aktien des Chemieriesen BASF. Analyst Peter Spengler erwartet eine Gewinnwarnung für 2019 und prognostiziert für das zweite Quartal eine weiterhin schwache Geschäftsentwicklung. Zudem sieht er auch keine bedeutende Erholung im weiteren Jahresverlauf. Im schlimmsten Fall geht der Analyst in seiner jüngsten Studie davon aus, dass das operative Gewinnziel nicht erreicht werden kann.

Deshalb senkt er seine Einstufung von bislang “Kaufen” auf “Halten” und reduziert sein Kursziel von 76 auf 63 Euro.

BASF-Aktien gehören heute mit einem Tagesverlust von 2,4% auf 60,18 Euro zu den schwächsten DAX-Werten. Angesichts des deutlich gesenkten Kurszieles reduziert sich das mittelfristige Kurspotenzial, dass die DZ Bank BASF-Aktien noch zutraut, von bislang 27% auf nur noch 5%.

[adrotate banner=”4″]

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit KI Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Lang und Schwarz Wertpapierhandel AG | Kion Group AG | Grammer AG | Vantage Towers AG | Heidelberger Druckmaschinen AG |