Startseite » News zu Unternehmen » Analystenstimmen » Evotec wird mit “Hold” in Coverage aufgenommen

Evotec wird mit “Hold” in Coverage aufgenommen

by T. Kapitalus

Die Analysten der Privatbank Berenberg haben die Aktien des Wirkstoffherstellers Evotec wieder in ihr Coverage aufgenommen.

Sie halten Evotec für gut positioniert:

um vom Trend in der Biotechnologie zu profitieren, dass Forschungsaufträge außer Haus vergeben werden,

schreibt Berenberg-Analyst Patrick Truccio in seiner aktuellen Studie. Zudem dürfte seiner Meinung nach langfristig auch das Geschäft mit der eigenen Forschung für einen Wertzuwachs sorgen. In dem Zusammenhang lobt der Analyst die Evotec-Forschungsplattform mit induzierten pluripotenten Stammzellen.

Aktuell stuft er die Aktien im Rahmen seiner Neuaufnahme mit “Hold” ein, das Kursziel setzt er auf 20 Euro.

Die sowohl im TecDAX wie auch im MDAX gelisteten Evotec-Aktien gehören mit Kurszuwächsen von rund 55% in den letzten zwölf Monaten in beiden Indizes zu den Top-Performern. Heute legen die Papiere leicht um 0,3% auf 21,82 Euro zu. Auf dem aktuellen Kursniveau erwartet der Berenberg-Analyst mittelfristig einen Kursrückgang von rund 8%.

 

[adrotate banner=”4″]

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Fresenius SE & Co. KGaA Aktie | Wacker Chemie AG Aktie | Klöckner & Co SE Aktie | K+S AG Aktie | Commerzbank AG Aktie | SGL Carbon SE Aktie |