MorphoSys gibt Veränderungen im Management bekannt

Beim Biopharmazeutik-Spezialisten MorphoSys gibt es Veränderungen im Management. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird David Trexler President sowie Mitglied des Board of Directors der MorphoSys US Inc. Er soll seine Tätigkeit am 6. Februar 2019 beginnen und in seiner Rolle den bereits laufenden Aufbau der US-Tochtergesellschaft von MorphoSys leiten. Sein Schwerpunkt wird auf dem Aufbau der Vertriebskapazitäten hinsichtlich der zukünftigen Vermarktung von MOR208 in den USA liegen.

David Trexler war zuletzt in Führungspositionen bei Unternehmen der pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Business Development und Management tätig. Sein letzter Arbeitgeber vor seinem Wechsel zu MorphoSys war EMD Serono, ein Unternehmen der Merck KGaA.

Die im TecDAX und MDAX gelisteten MorphoSys-Aktien verlieren aktuell leicht um 0,1% auf 94,85 Euro.

Werbung