Startseite » News zu Unternehmen » Leoni: Hauck & Aufhäuser senken den Daumen und reduzieren Kursziel drastisch

Leoni: Hauck & Aufhäuser senken den Daumen und reduzieren Kursziel drastisch

by T. Kapitalus

Aktien des Automobilzulieferers Leoni rauschten in der vergangenen Woche um 36% in den Kellern, nachdem das Unternehmen den Anlegern letzten Freitag enttäuschende Zahlen, die Streichung der Dividende für 2018 und einen mageren Ausblick auf das laufende Jahre präsentiert hatte.

Die Gewinnwarnung und Dividendenstreichung zum Anlass nimmt auch Analyst Christian Glowa von der Privatbank Hauck & Aufhäuser, um seine Einstufung für Leoni-Aktien radikal von bislang “Buy” auf “Sell” zu reduzieren. Er sieht beim Bordnetzausrüster ein “strukturelles Effizienzproblem”. Gleichzeitig kürzt der Experte seine Schätzungen und rechnet mit deutlich niedrigeren freien Barmitteln. Deshalb reduziert er auch sein Kursziel drastisch von 40 auf nur noch 10 Euro.

Nach dem Kurssturz der vergangenen Woche kosteten Leoni-Aktien vergangenen Freitag zum Handelsschluss nur noch 20,59 Euro. Aber selbst auf diesem deutlich reduzierten Kursniveau erwartet Hauck & Aufhäuser mittelfristig weitere Kursrückgänge von rund 50%. Optimismus sieht jedenfalls anders aus…

Blickt man auf die vorbörsliche Indikation, dürften Leoni-Aktien in die neue Handelswoche im Bereich 20,20/20,40 Euro starten.

[themoneytizer id=24171-28]

Werbung

Disclaimer: Dies könnte ein Beitrag sein, der mit K I Unterstützung generiert worden ist. Bitte beachten Sie, dass Zahlen oder Informationen, die im Text erscheinen, von der original Mitteilung abweichen können. Wir übernehmen dafür keine Haftung. Sollten Sie der Meinung sein, dass wir diesen Artikel löschen sollten, können Sie uns eine E-Mail senden. Wir werden den Text dann umgehend löschen. Senden Sie eine Mail an korrektur@kapitalmarktexperten.de - Bilder/Grafiken by pixabay - Quelle der Texte AdHoc Mitteilungen u.a.Compugroup Medical SE Aktie | CTS Eventim AG & Co. KGaA Aktie | Schaltbau Holding AG Aktie | K+S AG Aktie | Deutsche Telekom AG Aktie | Fresenius SE & Co. KGaA Aktie |